Service & Infos

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen über das Ferienzentrum Schloss Dankern.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Pressesprecher Christian Ahuis gerne zur Verfügung.

Pressebüro Christian Ahuis
Ferienzentrum Schloss Dankern
Mathesenhofweg 21a
50859 Köln

E-Mail: E-Mail
Pressebüro: 0221/29932209
Mobil: 0178/5347873


  • 18. Februar † Manfred Freiherr von Landsberg-Velen

    Gründer des Ferienzentrum Schloss Dankern verstorben

    In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2010 verstarb Manfred Freiherr von Landsberg-Velen im Alter von 86 Jahren (* 25. Mai 1923 - † 13. Februar 2010).

  • 17. März Saisoneröffnung des Ferienzentrums Schloss Dankern

    Saisoneröffnung des Ferienzentrums Schloss Dankern und des Erlebnisbads Topas

    Am kommenden Freitag startet die Saison 2010 im Ferienzentrum Schloss Dankern mit der Eröffnung des Freizeitparks. Rechtzeitig zu den Osterferien hat sich das beliebte Ausflugsziel für die ganze Familie wieder auf die zahlreichen Besucher vorbereitet und präsentiert sich im frischem Glanz.

  • 21. April Erste Ascheopfer in Schloss Dankern

    Urlaub in Deutschlands größtem Ferienzentrum

    Das die Aschewolke des brodelnden isländischen Vulkans auch Auswirkungen auf das Ferienzentrum Schloss Dankern haben würde, hätte Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen, Inhaber von Deutschlands größtem Ferienzentrum, vor einer Woche noch nicht erwartet.

  • 04. Juni Längste Rutsche im Emsland

    Linus Rutsche wird nicht die längste Rutsche

    Seit Anfang April diesen Jahres vermelden die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Lingen, als Betreiber des Schwimmbad Linus, dass die neue Rutsche im Lingener Hallenbad die längste im Emsland wird. Doch das entspricht nicht der Wahrheit!
    Denn mit exakt 100 Metern wird die Rutsche, die im Lingener Linus die bisherige Rutsche ersetzt, definitiv kürzer als die längste Rutsche im Topas, dem Spaßbad des Ferienzentrum Schloss Dankern.

  • 19. Juli Erfrischung und Abkühlung im Ferienzentrum Schloss Dankern

    Kühles Abenteuer gesucht? Ab in Deutschlands größtes Ferien- und Freizeitzentrum!

    Wer der Hitze in heutigen Tagen entfliehen will denkt sicherlich nicht als Erstes an einen Freizeitpark. Doch das Ferienzentrum Schloss Dankern mit seinen vielfältigen Möglichkeiten bietet gerade an heißen Tagen jede Menge Angebote zum Abkühlen!

  • 10. August Stiftung Klingelknopf finanziert

    5 Neurofibromatose betroffene Familien machten Urlaub im Ferienzentrum Schloss Dankern

    Zum dritten Mal schickt die 2003 gegründete Stiftung für Neurofibromatose erkrankte Betroffene Familien nach Schloss Dankern.

  • 19. Oktober Saisonende des Ferienzentrum Schloss Dankern

    Sonntag, 24. Oktober, letzter Öffnungstag in 2010

    Das Ferienzentrum Schloss Dankern mit dem Spielland, der Indoor-Erlebniswelt, dem Freizeitpark, der Hochseil-Garten sowie das Erlebnisbad Topas schließen die Tore für die Saison 2010.

  • 12. November Mehr Übernachtungen im Ferienzentrum Schloss Dankern

    41 neue Ferienhäuser für 2 Millionen Euro

    Das Ferienzentrum Schloss Dankern blickt auf eine Saison zurück, die vom kaltem Wetter geprägt war. Deshalb ging die Zahl der Tagesbesucher auch zurück, doch bei den Übernachtungen konnten die guten Zahlen aus dem Vorjahr leicht gesteigert werden.